logo

26. bis 28. Januar 2024; Preis: 330 € im EZ
Beginn: 18.00 Uhr; Ende: ca. 13.30 Uhr
Referent: Dr. Rudi Holzberger

Texten will gelernt sein. In diesem Seminar lernen Sie von einem Experten auf dem Gebiet des Schreibens, auf was es bei kurzen Berichten, Pressetexten, Ankündigungen etc. ankommt. Nutzen Sie diesen praxisorientierten „Crashkurs“, um Ihr Handwerkszeug zu erweitern, und gekonnt Texte zu verfassen.

Zielgruppe: Im Ehrenamt Aktive, die sich für das Texten begeistern können

anmelden

Auf zu neuen Horizonten – Lebenswege bewusst gestalten.

09. bis 10. März 2024; Preis auf Anfrage
Beginn: 14.00 Uhr; Ende: ca. 13.30 Uhr
Seminarleitung: Regina Steinhauser

Endlich mal wieder raus aus dem Gewohnten. Frauen Sie sich darauf, Gleichgesinnte zu treffen, zusammen Neues entdecken, Bestehendes zur reflektieren und jede Menge Spaß zu haben. Dazu laden wir Sie herzlich ein.

Zielgruppe: landwirtschaftliche Unternehmer:innen in der Mitte ihres Berufslebens

12. bis 14. April 2024; Preis: 380 € im EZ
Beginn: 14.00 Uhr; Ende: 15.00 Uhr
Anmeldefrist: 01.03.2024
Seminarleitung: Florian Eisele

Das Seminar nimmt dich mit auf eine Reise zum Mann-Sein. Dich erwarten drei Tage in einem geschützten Männerumfeld, neue Freundschaften und ein Ausgleich zum Alltag. Es geht raus dem Hamsterrad, an die frische Luft und in die Natur. Du kommst in Kontakt zu dir, deiner männlichen Kraft und stärkst dein Selbstbewusstsein. Es ist toll, ein Mann zu sein.

Zielgruppe: Das Angebot richtet sich an Männer in allen Altersklassen, die ihr Mann sein leben wollen.

„einzigartig und unverwechselbar“ – Begegnungswoche für Paare im (Un)Ruhestand

29.04. bis 04.05.2024; Preis: 830 € pro Paar im DZ
Beginn: 12.00 Uhr; Ende: ca. 13.30 Uhr
Seminarleitung: Regina Steinhauser

Wir laden Sie als Paar zur Erlebniswoche mit einem ausgewählten Programm, Zeit für Gespräche, Entspannung und Bewegung ein. Gönnen Sie sich die Zeit, Neues zu entdecken, gemeinsam über Gott und die Welt nachzudenken und genießen Sie es, Körper, Geist und Seele zu verwöhnen.

Zielgruppe: Paare im Ruhestand

Waldseer Erlebnistage für Paare

13. bis 16. Juni 2024; Preis auf Anfrage
Beginn: 12.00 Uhr; Ende: ca. 10.00 Uhr
Seminarleitung: Regina Steinhauser

Zusammen ist man weniger alleine – darum machen wir uns gemeinsam in und um Waldsee auf den Weg und entdecken verschiedene regionale Highlights. Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Programm, bei dem nicht nur der Horizont erweitert wird, sondern auch der Spaß nicht zu kurz kommt.

Zielgruppe: für Neues aufgeschlossene Paare

„einzigartig und unverwechselbar“ – Begegnungswoche für Frauen

08. bis 12. Juli 2024; Preis: 420 € im EZ
Beginn: 10.00 Uhr; Ende: ca. 13.30 Uhr
Seminarleitung: Regina Steinhauser

Wir laden Sie zur Erlebniswoche mit einem ausgewählten Programm mit Vorträgen, einer Exkursion, Zeit für Gespräche, Entspannung und Bewegung ein. Gönnen Sie sich die Zeit, Neues zu entdecken, gemeinsam über all die Themen, die Sie bewegen, nachzudenken und ins Gespräch zu kommen. Lassen Sie sich von uns verwöhnen.

Zielgruppe: Frauen, die Freude am gemeinsamen Lernen und Erleben haben und bereits im Ruhestand sind

anmelden

„vielfältig, pfiffig und heiter“ – Begegnungswoche für Männer, Frauen und Paare im (Un)Ruhestand

29.09. bis 04.10.2024; Preis: 830 € pro Paar im DZ, 460 € für Einzelpersonen im EZ
Start: 17.00 Uhr; Ende: ca. 13.30 Uhr
Seminarleitung: Regina Steinhauser

Wir laden Sie allein oder zu zweit zur vielfältigen Begegnungswoche mit einem ausgewählten Programm, Zeit für Gespräche, Entspannung und Bewegung ein. Gönnen Sie sich die Zeit, Neues zu entdecken, gemeinsam die Themen zu diskutieren für die Sie sich interessieren und Spaß miteinander zu haben. Lassen Sie sich von uns verwöhnen.

Zielgruppe: Menschen im Ruhestand

Grundkurs 2.0 – Netzwerkarbeit

25. bis 27. Oktober 2024; Preis auf Anfrage
Beginn: 19.30 Uhr; Ende: ca. 13.30 Uhr
Seminarleitung: Florian Eisele

Gemeinsam wollen wir uns mit gesellschafts- und agrarpolitischen Themen auseinandersetzen, unsere Handlungs-, Reflexions- und kulturellen Kompetenzen reflektieren und an unserer Selbst- und Sozialkompetenz arbeiten. In der Landwirtschaft aktiv zu sein heißt für uns, Gemeinschaft, Begegnung und Austausch zu pflegen und unser Netzwerk weiterzuentwickeln und dabei als Persönlichkeit weiter zu wachsen.

Zielgruppe: landwirtschaftliche Unternehmer:innen

anmelden

„abwechslungsreich, bunt und heiter“ – Begegnungswoche für Männer in der nachberuflichen Phase

09. bis 13. Dezember 2024; Preis: 420 € im EZ
Beginn: 12.00 Uhr; Ende: ca. 13.30 Uhr
Seminarleitung: Regina Steinhauser

Wir laden Sie zu einer „Männerrunde“ mit einem ausgewählten Programm ein. Unser Seminar bietet Zeit für Gespräche, Entspannung und Bewegung für Körper, Geist und Seele. Gönnen Sie sich diesen Tapetenwechsel kurz vor Weihnachten, um Neues zu entdecken, untereinander und mit den Referentinnen und Referenten ins Gespräch zu gehen und dabei bestens umsorgt zu sein.

Zielgruppe: Männer im Ruhestand, die Freude am gemeinsamen Lernen und Erleben haben